Run and Bike 16.01.2011

17. Platz Wertung Männer:

Laufbericht:
Wolfgang und ich fuhren nach Lohstadt um am Run and Bike Event teilzunehmen. Das Wetter war super. Sonne und blauer Himmel und die Temperaturen angenehm. Wir mussten gegen 50 andere Teams (Männer, Frauen, Mixed) auf einem 3 km (x4) Rundkurs antreten. Dabei teilen sich zwei Sportler ein Fahrrad und müssen immer direkt nebeneinander eine Strecke von gut 3 km viermal bewältigen. Fahren, Schieben oder Laufen ist den Teams dabei selbst überlassen. Es müssen nur beide Teammitglieder immer unmittelbar zusammen bleiben, und das war vor allem auf dem technisch anspruchsvollen Waldstück bzw. auf den Steilpassagen, die teilweise vereist waren, nicht einfach. Wir kamen ganz gut weg, aber gegen die "Profis" hatten wir leider keine Chance. Auch unsere Strategie muss im nächsten Jahr noch etwas verbessert werden. Wir waren aber trotzdem zufrieden mit unserer Leistung beim ersten Wettbewerb in 2011, auch wenn wir nur 17. von 29 männlichen Teilnehmern wurden.
>>> Zur Veranstalterhomepage und ausführlichem Bericht

Ergebnis Männer:

Fotos: